Schulmannschaft zieht ins Halbfinale ein!!!

Für die zweite Runde der Schulstadtmeisterschaft der Jungen in der Wettkampfklasse WAK III ging es für das Team der Sekundarschule Am Stoppenberg auf die Platzanlage an der Seumannstraße. Gegner dieses Mal waren die Elsa-Brändström-Realschule sowie das Helmholtz-Gymnasium.

Beim ersten Spiel musste unser Team noch zuschauen. Dort besiegte das Helmholtz-Gymnasium die Elsa-Brändström-Realschule mit 2:0, wodurch wir im zweiten Spiel gegen die Elsa-Brändström-Realschule antreten mussten. Nach der Auftaktpartie in diesem Turnier war aber schon klar, dass dies alles andere als ein leichtes Spiel für unsere Mannschaft werden würde. In den Anfangsminuten ließen beide Teams nur wenig zu. Die erste richtige Chance war dann allerdings direkt ein Pfostentreffer unserer Mannschaft. Im Anschluss übernahm die Sekundarschule immer mehr das Kommando auf dem Platz und ging so noch vor der Pause, verdient durch Nils, mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhte Diego mit einem Doppelpack auf den Endstand von 3:0.

Damit kam es im letzten Spiel gegen das Helmholtz-Gymnasium zu einem Endspiel um den Halbfinaleinzug. Vorgewarnt, durch die gute Leistung im ersten Spiel, versuchten wir gegen einen spielerisch starken Gegner erst einmal defensiv gut zu stehen. Dies gelang nach einem leicht nervösen Beginn auch immer besser, sodass es in der ersten Halbzeit kaum nennenswerte Möglichkeiten gab. In der zweiten Halbzeit übernahm das Helmholtz-Gymnasium immer mehr die Initiative und kam zu guten Chancen, die aber dank einer geschlossenen Abwehrleistung und unserem Keeper Louis vereitelt werden konnten.

Kurz vor Schluss ergab sich dann durch einen Konter die große Möglichkeit zur Führung, die wir allerdings nicht nutzen konnten. So stand zittern bis zum Schluss auf dem Programm. Mit dem Schlusspfiff war der Jubel aber umso größerer, da das 0:0 aufgrund des besseren Torverhältnisses reichte, um tatsächlich unter die letzten Vier bei der diesjährigen Stadtmeisterschafft einzuziehen. Ein großer Erfolg, auf den das ganze Team zurecht stolz sein kann.