Schulschließung zur Corona-Prävention!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Alle Schulen im Land Nordrhein-Westfalen werden zum 16.03.2020 zunächst bis zum Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen. Dies bedeutet, dass bereits am Montag der Unterricht in den Schulen ruht.

ÜBERGANGSREGELUNG

Damit die Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können sie bis einschließlich Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung ihre Kinder zur Schule schicken. Die Schulen stellen an diesen beiden Tagen während der üblichen Unterrichtszeit eine Betreuung sicher.

Ab Mittwoch (18.03.2020) gilt für die Klassen 5 und 6: Es besteht eine Notbetreuung für Kinder, deren Eltern in unverzichtbaren Funktionsbereichen – insbesondere im Gesundheitsbereich – tätig sind.

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Gefahrenlage und der Anordnung von Bundeskanzlerin Merkel, die Sozialkontakte zu minimieren, dieses Angebot ausschließlich in den beschriebenen Ausnahmefällen in Anspruch genommen werden kann.

Weitere Informationen zu Änderungen oder Erweiterungen von Maßnahmen erhalten Sie und ihr weiterhin zeitnah über Schulmails bzw. die bekannten Kanäle. Dazu „checken“ Sie und ihr bitte täglich den Mailaccount. Vielen Dank!

Bleibt gesund und bleiben Sie gesund!