Spende Dein altes Handy für Familien in Not!

„124 Millionen Handys liegen ungenutzt in deutschen Schubladen..“ So beginnt der Text auf dem Flyer zur Sammelaktion, die unser Schulseelsorge-Team für das Schulzentrum organisiert. Helfen ist an dieser Stelle ganz einfach und unkompliziert und man kann sogar helfen und gewinnen!

Einfach ungenutzte, alte (auch ganz alte) Handys bei der Klassemleitung oder dem/der Religionslehrer/in abgeben und damit Gutes tun. Ihr und Sie unterstützen damit die „Aktion Schutzengel – Für Familien in Not“.

Seit mehr als 20 Jahren kämpfen im Osten der Demokratischen Republik Kongo bewaffnete Milizen um die Vorherrschaft und finanzieren sich nicht zuletzt durch die wertvollen Bodenschätze in der Region. Millionen von Menschen sind dadurch zu Flüchtlingen in ihrer eigenen Heimat geworden.

Mit der Handy-Spendenaktion kann jeder etwas gegen Elektroschrott und für den Frieden tun. Das alte Handy abzugeben, schont die Ressourcen, schützt die Umwelt vor Ausbeutung, hilft Menschenrechte zu wahren und trägt hoffentlich dazu bei, dass der Krieg um Bodenschätze bald ein Ende hat.

Mehr über die Aktion erfährt man unter www.missio-hilft.de/handyspenden. Für weiterführende Rückfragen stehen das Schulseelsorge-Team und die Lehrerinnen und Lehrer gerne zur Verfügung!