Sternsinger brachten wieder den Segen in die Klassen

Am 14. Januar 2022 konnte nach einem Jahr Pause die Tradition der Sternsinger Am Stoppenberg weitergeführt werden.

Drei Kinder der 6c besuchten als Sternsinger die Jahrgänge 5/6, die LehrerInnen und Verwaltung der Sekundarschule.

Die Sternsinger brachten neben dem Segen – 20*C+M+B+22 – Christus segne dieses Haus – noch eine wichtige Botschaft mit: Lasst euch nicht unterkriegen, gestaltet eure Zukunft mit und denkt an die Kinder, die keinen guten Zugang zur Gesundheitsversorgung haben.

Denn das offizielle Motto der diesjährigen Sternsingeraktion lautet: „Gesund werden – gesund bleiben“. Die Botschaft wurde aufmerksam von Groß und Klein aufgenommen und wirkte wie ein kleiner, motivierender Hoffnungsspender zum Einstieg in das neue Jahr.