Sternsinger bringen Segen zum Stoppenberg!!!

Die Heiligen Drei Könige aus dem Morgenland folgten in der Weihnachtsgeschichte dem Stern von Bethlehem. Sie wollten Jesus Christus als ihren neugeborenen Erlöser ehren.

Am 6. Januar begingen wir das Dreikönigsfest und bekamen aus diesem Anlass heute Besuch von den Sternsingern, die allen Klassen Segenswünsche für das neue Jahr 2020 überbrachten.

Neben den Klassen besuchten die Sternsinger in der Pause auch das Lehrerzimmer und überbrachten auch dort den Segen. Wie sich auf dem Beitragsbild erkennen lässt, freuten sich auch unsere Schulseelsorger im COM-Gebäude über den Besuch der drei „Weisen“…

Das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion ist „Frieden im Libanon und weltweit“.

Im Namen der gesamten Schulgemeinde danken wir „unseren“ Sternsingern für die beeindruckende Darbietung und ihr Engagement.