Superstars sind gefunden

Am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt fand wieder einmal die allseits beliebte Veranstaltung „Sekundarschule sucht den Superstar (SsdS)“ statt. Wie schon in der Vergangenheit gab es erneut tolle und beeindruckende Darbietungen auf der Bühne zu bewundern. Die Ton- und Lichttechnik verlieh dem Ganzen einen extrem professionellen Rahmen und sorgte für eine echte „Showatmosphäre“.

Eine Fachjury, bestehend aus Frau Bomba, Arda aus der 10f, Melina aus der 8f und Herrn Borkowski vergab entsprechende Rückmeldungen, die qualitativ deutlich höherwertig waren, als die von Dieter Bohlen. Natürlich mussten auch Punkte für die Auftritte vergeben werden, um den/die Superstar/s zu finden. Das war sicherlich keine leichte Aufgabe.

Allen, die sich getraut haben, vor so einem großen Publikum aufzutreten, gebührt größter Respekt und Anerkennung. Hut ab!

Als Moderatorinnen führten professionell Lara und Amy durch’s Programm. Als Sieger wurde Nicolas aus der 6d gekührt, der eine beeindruckende Solonummer an den Drums auf die Bühne zauberte. Den zweiten Platz sicherten sich Noemi und Lena aus der 5f, die mit einer Diabolo-Performance beeindruckten. Den dritten Platz holte sich Melissa aus der 7d mit einer tollen Tanzeinlage!

Allen, die den Mut hatten, sich auf die Bühne zu stellen und für eine tolle Stimmung zu sorgen, gilt unser besonderer Dank, auch wenn es vielleicht (noch) nicht für’s „Treppchen“ gereicht haben sollte! Ein weiteres Dankeschön richtet sich natürlich auch an das gesamte SV-Team für die Vorbereitung und Durchführung. An dieser Stelle sei die Technik-Crew mehr als lobend erwähnt, die die Veranstaltung zu einem echten Showerlebnis werden ließ.

Schon jetzt können wir uns alle auf die nächste „Show“ freuen, wenn es wieder heißt: Die Sekundarschule sucht den Superstar!