SV-Teams organisieren 6er „Zirkus-Chaos-Spiel“

Am Dienstag, den 05.09.2023, war es soweit! Das in Kooperation der Schülervertretungen organisierte „Zirkus-Chaos-Spiel“ des Jahrgangs 6 des Gymnasiums und der Sekundarschule Am Stoppenberg konnte bei bestem Wetter stattfinden.

Gut gelaunt und hochmotiviert versammelten sich die SechstklässlerInnen beider Schulen gegen 14 Uhr im Zirkuszelt. Nach einer professionellen Einweisung der SchülersprecherInnen und Organisatoren Karl und Franzi (GAS) konnte es losgehen. Das Los entschied über die Startreihenfolge der 15 Gruppen.

Voller Tatendrang stürmten die Gruppen aus dem Zirkuszelt auf das Spielgelände, um die dort versteckten Codewörter zu finden und die damit verbundenen Herausforderungen zu meistern. Das Ziel des Spiels bestand darin, die Spielfigur der eigenen Gruppe mit viel Würfelglück und durch die Bewältigung der „Challenges“ als Erste zum Ziel zu bringen. So führten die SchülerInnen beider Schulen gemeinsam Zaubertricks, Clownsnummern und akrobatische Kunststücke vor. Es waren also nicht nur Talent und Glück, sondern auch Teamgeist und Energie gefragt.

Die TeilnehmerInnen des Spiels wurden von den Buddys und den SchülervertreterInnen beider Schulen in jeder Hinsicht tatkräftig unterstützt – beim Finden der Karten, bei der Durchführung der Aufgaben und schließlich auch dabei, den körpereignen Wasserspeicher aufzufüllen – was bei den hohen Temperaturen zu einer der wichtigsten Herausforderungen wurde.

Auch, wenn alle 15 Gruppen alles gegeben haben, konnte durch eine günstige Würfelkombination gepaart mit viel Ehrgeiz und Geschick nur eine Gruppe gewinnen.

Wir gratulieren der grünen Gruppe zum Sieg!

Auch die graue Gruppe (2. Platz) und die weiße Gruppe (3. Platz) schafften es auf’s Treppchen und konnten sich bei der Siegerehrung über einen kleinen Preis freuen. Doch bei diesem Spiel ging es neben dem „Gewinnen“ natürlich vor allem darum, sich gegenseitig ein bisschen besser kennenzulernen. Dieses Ziel zu erreichen, ist voll aufgegangen!

Die grüne Gruppe durfte sich im Anschluss an das Spiel mit einem Eis bei Arnoldo belohnen.

Die Schülervertretungen des Gymnasiums und der Sekundarschule bedanken sich herzlich bei dem Zirkus-Team für die Bereitstellung des Zirkuszeltes und des technischen Equipments. Euch, liebe Sechstklässler, Buddys, SV-MitgliederInnen und KollegInnen, danken wir sehr für euren Einsatz und die guten „Vibes“ während des Spiels.

Eure Schülervertretungen der GAS und SAS

Hier einige Impressionen…