Toller Tag der offenen Tür 2023

Ein toller Tag der offenen Tür liegt nun hinter uns und man kann erneut sagen, es war einfach beeindruckend, wie viele Grundschülerinnen und Grundschüler mit ihren Familien in auch in diesem Jahr zu uns kamen und sich die Schule ansahen. So macht ein Tag der offenen Tür großen Spaß!

Nach dem Empfang durch die Kolleg:innen führten unsere „Buddys“ die interessierten Grundschüler:innen und die Eltern durch das Gebäude, die Sporthalle, den naturwissenschaftliche Trakt und das COM-Gebäude. Während die Klassen und 5 und 6 das Übende Lernen mit den Wochenplanaufgaben präsentierten, stellten sich die einzelnen Fächer wie z.B. Technik, Musik, Sport, Chemie ihre Fachbereiche vor. Im Sprachencafe konnten sie die SchülerInnen der vierten Klassen über die Möglichkeiten des Fremdsprachenerwerbs an unserer Schule informieren, denn neben Englisch und Spanisch bietet die Sekundarschule auch das Fach Französisch ab Klasse 8 an.

Zum Mitmachen luden die Sporthelfer in der Dreifachturnhalle ein. Schuhe aus oder Überschuhe an und los ging es mit 7 Meter Schießen, Turnen an Geräten, Balancieren und vielen weiteren Mitmachangeboten.

Die Schulsanitäter waren einsatzbereit, mussten aber gottlob nicht helfend eingreifen und auch die SV war mit einem Infostand vertreten. Ein besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr unseren „Buddys“, für die große und kleine Besucher:innen ausschließlich lobende Worte für „exzellente“ (Zitat) und kompetente Führungen fannden.

Hier einige Impressionen: