Tolles Changing Teams Turnier 2024

Bevor die große Hitze einsetzte, fand für den Jahrgang 7 noch das alljährlich stattfindende Changing Team Turnier statt. So trafen sich jeweils drei Klassen in der Dreifachturnhalle und erkämpften sich in schweißtreibenden Spielen die ersehnten Punkte.

Der Spaß und die Freude am Spiel und das gemeinsame Erlebnis ein Spiel zu gestalten, steht bei dieser Spielform im Vordergrund. Punkte können einmal als Mannschaft für die Siege erreicht werden, aber auch jeder Schüler und jede Schülerin sammelt individuell durch die erzielten Tore Punkte. Somit wird nicht die stärkste Mannschaft den Sieg nach Hause holen, sondern jeder einzelne hat die Chance auf den Gesamtsieg.

Am Ende waren alle ausgepowert, glücklich und einer Meinung, dass es eine gelungene Veranstaltung war. Hierzu trugen auch gerade die Sporthelfer bei, die das Lehrerteam top unterstützt haben. Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön an euch!

Die Sieger und Siegerinnen… ja, es gibt ganz oben auf dem Treppchen ein Mädchen…werden im Rahmen der Siegerehrungen des Sportfestes bekannt gegeben.