Tolles Schulfest – Endlich wieder buntes Treiben am Stoppenberg

Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte am Freitag, den 16. September 2022 endlich wieder ein Schulfest an unserer Schule gefeiert werden. Diesen Namen trug die Veranstaltung mehr als zurecht, war bei Schülerinnen und Schülern sowie allen Gästen doch die Freude über ein solches „Event“ nach so langer Zeit doch deutlich spürbar.

Das Wetter meinte es, bis auf einen hartnäckigen Schauer ziemlich zu Beginn, doch gut mit uns, sodass viele Aktionen im Freien stattfinden konnten. Doch auch innerhalb des Schulgebäudes pulsierte das „Leben“. Viele kreative Ideen in Form von Spielen, kulinarischen Attraktionen, Angeboten und Darbietungen waren zu genießen und zu bewundern. Das Programm war bunt und vielfältig, sodass alle Besucher das Fest genießen konnten.

Die Rückmeldungen der vielen Beteiligten waren durchweg positiv und es hat einfach mal wieder richtig Spaß bereitet, zusammen zu kommen und als Schulgemeinschaft zu feiern. Gerade die „kleinen“ Gespräche rund um das Schulfest haben lange Zeit gefehlt und zeigten einmal mehr eindrücklich, dass der Geist vom Stoppenberg lebt!

Das zeigte auch der erfreulich große Besuch von ehemaligen Schülerinnen und Schülern, die es sich nicht nehmen ließen, der Einladung zu folgen und einen Tag an ihrer „alten“ Schule zu erleben. Auch diese Rückmeldung ist besonders positiv, da sie doch die Verbundenheit mit dem Stoppenberg zeigt. Denn mit einen Ort, an den man gerne zurückkehrt, verbinden sich doch positive Erinnerungen an eine vergangene Zeit.

An dieser Stelle sei allen Unterstützerinnen und Unterstützern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, gedankt. Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Omas, Opas, usw.

Ein besonderes Dankeschön gilt es an Frau Zill zu richten, die als „Cheforganisatorin“ fungiert hat und durch Besorgungen, Koordination und Planung die Abläufe für uns alle deutlich entspannt und erleichtert hat.

In diesem Sinne freuen wir uns schon heute darauf, wenn es wieder heißt: „Am Stoppenberg ist Schulfest!“