Traditioneller Solidaritätslauf an Aschermittwoch

Nachdem der traditionelle Solidaritätslauf im vergangenen Jahr noch pandemiebedingt ausfallen musste, wird dieser am Aschermittwoch (02.03.2022) wieder stattfinden. Die Wetterprognose für diesen Tag lässt darauf hoffen, dass wir sogar die Sonne sehen werden.

Der Tag beginnt, für die Jahrgangsstufen zeitlich gestaffelt, mit einem Wortgottesdienst, indem das Aschenkreuz gespendet wird. Im Anschluss machen sich die Klassen auf den Rundweg. Nach einer Zwischenstation im Revierpark Nienhausen mit der eingerichteten „Stempelstelle“ geht es zurück zur Schule, an der die gelaufenen Kilometer ebenfalls dokumentiert werden.

Die Schülervertretung hat sich dazu entschieden, in diesem Jahr für die „Stiftung Kinderherzen“ und die „Arche Noah in Gelsenkirchen“ zu spenden. Gleichzeitig soll aus aktuellem Anlass auch ein Teil an die Menschen in Essen gespendet werden, die durch den verheerenden Brand alles, außer der Kleidung am Körper, verloren haben.

Startzeiten für die Jahrgangsstufen:

Die Klassen 5 und 6 treffen sich um 8.15 Uhr, die Klassen 7 und 8 um 9.00 Uhr und die Klassen 9 und 10 um 9.45 Uhr jeweils in ihren Klassenräumen.

Sollte der Solidaritätslauf wetterbedingt nicht stattfinden können, was aufgrund der Prognose aktuell nicht zu erwarten ist, werden wir rechtzeitig über die bekannten Kanäle informieren!

Wir alle hoffen darauf, dass ordentlich Kilometer „gemacht“ werden, damit die ausgewählten Projekte tatkräftig unterstützt werden können!

Im Voraus vielen Dank an alle SpendensammlerInnen und UnterstützerInnen!

An Herrn Mories ist erkennbar, dass der letzte Solidaritätslauf schon etwas zurückliegt 😉