Warnstreik am Montag im ÖPNV

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern,

am Montag und Dienstag (27.03.23) wird es in Essen (aller Voraussicht nach) erneut einen angekündigten Warnstreik im öffentlichen Dienst, der auch den ÖPNV (sprich Busse & Bahnen) betrifft, geben.

Für uns alle bedeutet dieser Streik nochmals einen planerischen Mehraufwand. Dennoch weist das Schulministerium ausdrücklich darauf hin, dass dieser Warnstreik angekündigt ist und somit Alternativen für das pünktliche Erreichen der Schule gefunden werden müssen.

Dies können Fahrgemeinschaften von Eltern, das Laufen oder auch das Nutzen des Fahrrades sein. Das Fernbleiben kann nur eine absolute Ausnahme darstellen.

Daher bitte ich Euch und Sie, nochmals kreative Lösungen zu finden. Es ist klar, dass dies erneut einen hohen Aufwand bedeutet, den sich niemand wünscht.

Dass es möglich ist, kreative Lösungen zu finden, um zur Schule zu kommen, habt ihr an den vergangenen Streiktagen eindrucksvoll bewiesen. Nur in absoluten nicht zumutbarem Aufwand ist ein Fernbleiben vom Unterricht möglich.

In diesem Sinne freuen wir uns, Euch am Montag und Dienstag, trotz der organisatorischen Herausforderung, alle pünktlich in der Schule zu sehen.

Viele Grüße vom Stoppenberg!