„Wir lassen los“ – 10er erhalten Abschlusszeugnisse

„Wir lassen los!“ hieß das Motto des Abschlussjahrgangs 2023 unserer 10er Schülerinnen und Schüler.

Die Feierstunde zur Vergabe der Abschlusszeugnisse fand erneut im Klassenverband im Kreise von Eltern, Großeltern, Freunden und Geschwistern statt. Jeweils zwei Klassen feierten parallel in der Aula sowie im COM-Gebäude.

Die Feierstunde erfolgte in sehr ansprechenden „Ambiente“. Die liebevoll gestalteten Details der aufwendigen Dekoration trugen zu einem feierlichen Rahmen bei. Am Beginn der Feier stand ein Wortgottesdienst, der die Ideen der Schülerinnen und Schüler aufnahm. Im weiteren Verlauf sorgten gerade die sehr individuellen und auf die jeweiligen Klassen abgestimmten Beiträge der Schülerinnen und Schüler sowie der Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer für eine positiv emotionale Stimmung. Das ein oder andere Tränchen wurde auf allen Seiten vergossen. Aber es wurde auch viel gelacht. 😉

Insgesamt boten die sechs Veranstaltungen einen wertschätzenden und dem Anlass angemessenen Rahmen. Es waren rundum gelungene Veranstaltungen, so die Rückmeldungen der 10er sowie deren Eltern. Zitat: „Es war echt megaschön, danke!“

Diesen Dank möchten wir an dieser Stelle weitergeben. Da sind die Klassenlehrerteams, die sich besonders viel Mühe bei der Gestaltung gegeben haben. Es gab für den gesamten Abschlussjahrgang einen Stoffbeutel mit dem „Wir lassen los – Logo! Auch die Inhalte der Beutel wurden individuell gestaltet. Gleichzeitig geht ein besonderer Dank an das Team der Schulseelsorge, das jeweils drei Veranstaltungen begleitete, was auch an die „Musizierenden“ und „Singenden“ galt. Vielen Dank dafür!

Hervorheben möchte ich gleichzeitig die tolle Dekoration der beiden Räumlichkeiten, die liebevoll und in Anlehnung an das Motto gestaltet waren. Danke für besondere Kreativität und natürlich die viele Mühe und das Herzblut!

Es waren rundum gelungene Veranstaltungen, die gerade der Individualität der einzelnen Klassen durch das Format Rechnung tragen konnten. In diesem Sinne gerne im kommenden Jahr wieder!

Allen, die zum Gelingen beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön! Das war einfach top!

Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert unserem Abschlussjahrgang 2023 und wünscht EUCH alles Gute und Gottes Segen!